, Redaktion

Update Wettkampfkalender Sommer 2021

Kantonale Meisterschaften Nachwuchs NEU am 18. September 2021 und ein offener Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal 2021

Die Sommersaison ist in den letzten Wochen erfolgreich gestartet. In der Zwischenzeit hat sich aber auch im Wettkampfkalender einiges getan. Gerne möchten wir euch über die wichtigsten Punkte informieren.

Kantonale Meisterschaften Nachwuchs neu am 18. September 2021
Da am 19. September der Eidg. Dank-, Buss- und Bettag ist, wurde uns keine Veranstaltungsbewilligung ausgestellt. Die Suche nach einem Ersatzdatum im schon vollen Wettkampfkalender mussten wir eine Überschneidung mit anderen Wettkämpfen in Kauf nehmen. Um die kleinstmögliche Überschneidung zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen die Kantonalen Meisterschaften Nachwuchs NEU am Samstag, 18. September 2021 durchzuführen.
An diesem Tag finden die SVM der Aktiven, sowie der Schweizerfinal des Swiss Athletics Sprint statt.

Weitere Informationen zu der KM Nachwuchs werden zu gegebener Zeit auf unserer Webseite veröffentlicht.

Offener Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal 2021
Mittlerweile wurden bereits zahlreiche lokale Ausscheidungen des Swiss Athletics Sprint abgesagt. Daraufhin haben uns einige Rückfragen zum Qualimodus erreicht. Wir haben deshalb entschieden, dass wie im vergangenen Jahr keine Qualifikation für den Kantonalfinal vom 29. August notwendig ist.
Am Kantonalfinal können wir rund 600 Startplätze anbieten. Athlet*innen, die sich trotzdem über eine lokale Ausscheidung qualifizieren, erhalten einen garantierten Startplatz. Die weiteren Startplätze werden nach Anmeldeeingang verarbeitet.
Wir versuchen die durchgeführten Schnellsten so aktuell wie möglich zu halten. Alle uns bekannten lokalen Ausscheidungen sind auf unserer Webseite publiziert.

Bei Fragen steht euch die Nachwuchsprojektverantwortliche Nora Farrag gerne zur Verfügung.